Allgemeine Geschäftsbedingungen
WICHTIG: Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, bevor Sie die mit dem Beratungsprogramm / Coaching-Programm / Online-Kurs in Zusammenhang stehenden Übungen sowie jegliche Audio und/oder visuelle Präsentationen oder Programme öffnen oder benutzen. Durch das Öffnen oder die Benutzung der Programme bestätigen Sie, dass Sie diese Geschäftsbedingungen gelesen haben, diese verstanden haben und dass Sie diesen Bedingungen zustimmen.
Geltungsbereich der AGB
Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Teilnehmenden an Coaching-Programmen und Kursen, die HEARTWARE CONSULTING INC anbietet.
Die AGB gelten in Deutschland und im Ausland, sofern die Parteien sie ausdrücklich oder stillschweigend anerkennen. Änderungen und Nebenabreden sind nur wirksam, wenn sie von beiden Parteien schriftlich vereinbart werden.
Vertragspartner
Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) wird zwischen dem Kunden / der Kundin (nachfolgend Kunde genannt) und
HEARTWARE CONSULTING INC
Director: Nicole Schmücker
2701 Centerville Road
19808 Wilmington
Delaware, USA
M: +49 (0)172.20.10.888
E-Mail-Adresse: info@heartware.info
die folgende Vereinbarung geschlossen.
Vertragsgegenstand
HEARTWARE CONSULTING INC bietet Dienstleistungen im Bereich Beratung, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung an und der Kunde beauftragt HEARTWARE CONSULTING INC, ein Programm oder einen Kurs für sich in Form von Webinaren, Audio und/oder visuellen Präsentationen und periodischen persönlichen Beratungen, Coachings und Evaluationen durchzuführen bzw. zur Verfügung zu stellen.
Aus diesem Grund vereinbaren die Parteien folgendes:
Abschnitt 1: Mitgliedschaftsgebühr
1.1 Programm / Kurs
Unter den Bedingungen dieser Vereinbarung stimmt HEARTWARE CONSULTING INC zu, dem Kunden Leistungen in Form von Webinaren, Audio und/oder visuellen Präsentationen und periodischen persönlichen Beratungen, Coachings und Evaluationen (,,Programm(e))’’ gegen Programmgebühren bereitzustellen.
Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite bzw. die besprochenen Details im aufgezeichneten Erstgespräch verwiesen.
Programm-/Kursgebühren werden nach Paragraph 1.3 bestimmt. Der Zugang zu diesen Programmen/Kursen ist abhängig von der Zahlung der entsprechenden Programm-/Kursgebühr.
1.2 Laufzeit, Kündigung
Die Laufzeit der Vereinbarung beginnt nach Annahme der Vereinbarung und Zahlung der entsprechenden Programmgebühr. Der Kunde stimmt zu und versteht, dass er/sie bei Beginn der vereinbarten Laufzeit in das jeweils vereinbarte Programm / den Kurs aufgenommen wird.
Im Fall von Verbrauchern darf HEARTWARE CONSULTING INC mit der Erfüllung der vertraglichen Leistungen erst nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist beginnen, es sei denn, der Kunde stimmt zu, dass HEARTWARE CONSULTING INC mit der Erbringung ihrer Leistungen bereits vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist beginnt.
1.2.1 HEARTWARE CONSULTING INC kann diese Vereinbarung jederzeit, nach eigenem Ermessen und nach Übermittlung der Benachrichtigung an den Kunden, beenden. Paragraph 3.1 besteht auch nach Beendigung dieser Vereinbarung und bindet den Kunden an die dauerhafte Geheimhaltungspflicht.
1.3 Programm-/Kurs-Gebühren
Durch die Akzeptanz dieser Vereinbarung stimmt der Kunde zu und versteht, dass er/sie sich dazu verpflichtet, HEARTWARE CONSULTING INC die vereinbarte Programm-/Kurzgebühr zu bezahlen, um das Programm / den Kurs für die vereinbarte Zeit nutzen zu können.
Bei Ratenzahlung werden die anfallenden Gebühren zum 1. des Monats im Voraus in Rechnung gestellt.
1.4 Keine Rückerstattung
Ein Stornorecht besteht nicht.
1.5. Unpünktlichkeit bei Zahlungen
Sollte der Kunde mit den Zahlungen, die nicht nur unwesentlich sind, in Rückstand geraten, behält sich HEARTWARE CONSULTING INC vor, sämtliche Zugänge (Mitgliederbereich, Facebook-Gruppe, Live-Calls etc.) ganz oder in Teilen sofort und so lange dauerhaft zu sperren, bis alle säumigen Zahlungen vom Kunden geleistet sind. Zusätzlich behält sich HEARTWARE CONSULTING INC eine außerordentliche Kündigung des Vertrages vor. Bereits geleistete Zahlungen werden unbeschadet gesetzlicher Erstattungspflichten nicht zurückerstattet. Im Fall von Verbrauchern gilt dies nur, sofern der Kunde mit einer angemessenen Frist unter Hinweis auf die drohende Sperrung oder Kündigung abgemahnt wurden und die Sperrung und/ oder Kündigung dem Kunden zumutbar ist.
Abschnitt 2: Zustandekommen des Vertrages
2.1 Die Darstellung der Leistungen von HEARTWARE CONSULTING INC auf Webseiten oder in Prospekten stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes nach deren Leistung dar. Mit der Annahme des Angebotes des Kunden durch HEARTWARE CONSULTING INC kommt ein Vertrag zwischen dem Kunden und HEARTWARE CONSULTING INC zustande. Die Annahme kann durch eine explizite Bestätigung oder durch Zusendung einer Zahlungsaufforderung erfolgen. Vor Vertragsschluss weist HEARTWARE CONSULTING INC den Kunden auf die wesentlichen Eigenschaften ihrer Leistung, Zahlungspflichten und mögliche Zahlungsmethoden hin.
Abschnitt 3: Keine Garantien
3.1. Erfolg ist nicht garantiert
Durch die Akzeptanz dieser Vereinbarung stimmt der Kunde zu und versteht, dass HEARTWARE CONSULTING INC nur ein Programm / einen Kurs für Persönlichkeitsentwicklung und Business Coaching zur Verfügung stellt und keine spezifischen Resultate garantiert. Der Kunde übernimmt volle Verantwortung für seinen/ihren eigenen Erfolg. Im Übrigen gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht. Bei Unternehmen gelten die gesetzlichen Rügeobliegenheiten und die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr.
Abschnitt 4: Vertraulichkeit und Nutzungsrechte
4.1.Vertraulichkeit
Nur autorisierte Nutzer, die ordnungsgemäß Zugriff auf alle Programme/Kurse, die von HEARTWARE CONSULTING INC angeboten werden, erlangt haben, indem Sie die Bedingungen dieser Vereinbarung persönlich akzeptiert haben, haben die Erlaubnis, diese Programm(e) zu nutzen und daran teilzunehmen. Mit Ausnahme der in dieser Vereinbarung ausdrücklichen Autorisierung darf der Kunde keinerlei Dokumentationen, Video-, Audiodateien oder jegliche Logindaten an Dritte weitergeben oder jegliche Dokumentationen, Video-, Audiodateien oder jegliche Logindaten dazu nutzen, um Dritte zu unterrichten oder auf andere Art und Weise Informationen aus Teilen des Programms/Kurses zu veröffentlichen mit anderen Zwecken als denen, die dem Kunden ausdrücklich in dieser Vereinbarung gewährt wurden. Nutzungsrechte an den Inhalten und Unterlagen stehen dem Kunden soweit zu, als diese zur Wahrnehmung des jeweiligen Programms von HEARTWARE CONSULTING INC notwendig sind. Bis zur vollständigen Bezahlungen der Programmgebühren verbleiben die Unterlagen im Eigentum von HEARTWARE CONSULTING INC.
Abschnitt 5: Schlussbestimmungen
5.1. Abweichende Bedingungen des Vertragspartners werden nicht anerkannt, es sei denn, HEARTWARE CONSULTING INC stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.
5.2. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz von HEARTWARE CONSULTING INC, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. HEARTWARE CONSULTING INC behält sich vor, am allgemeinen gesetzlichen Gerichtsstand zu klagen.
5.3. HEARTWARE CONSULTING INC sendet Verbrauchern den Vertragstext an die vom Kunden angegebene elektronische Adresse zu.
5.4. Rechnungen dürfen elektronisch erteilt werden.
5.5. Kunden erklären sich mit der elektronischen Verarbeitung ihrer Daten durch HEARTWARE CONSULTING INC im gesetzlichen Rahmen einverstanden und nehmen die Belehrung über ihre Rechte auf Widerspruch, Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung ihrer personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht, zur Kenntnis. Verbraucher werden auf die Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) hingewiesen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.